Erstkommunionvorbereitung Klingenstein-Ehrenstein 2021 startet

Die Kommunionvorbereitung in Klingenstein und Ehrenstein für das Jahr 2021 beginnt wieder. Alle Eltern, deren Kind nun die dritte Klasse besucht, laden wir ganz herzlich ein zu einem Pandemie gerechten gemeinsamen Elternabend.

EKK 2021

Am Dienstag, den 06. Oktober, von 20.00 bis 21.45 Uhr
in der Kirche St. Martin, Ehrenstein (Marktplatz 6).

Neben einem ersten Kennenlernen wollen wir Ihnen an diesem Abend das Vorbereitungskonzept näher bringen und vor allem viele Fragen beantworten.
Von uns oder über die Eduard-Mörike-Schule sowie die Ludwig-Uhland-Schule werden alle Kinder angeschrieben, welche auf unserem Gemeindegebiet wohnen, auch alle nicht getauften Kinder, und diejenigen, welche am katholischen Religionsunterricht dieser beiden Grundschulen teilnehmen.
Selbst, wenn ein Kind nicht getauft ist, möchten wir allen die Gelegenheit bieten, unseren christlichen Glauben kennenzulernen. Die Taufe kann im Rahmen der Kommunionvorbereitung problemlos nachgeholt werden. Für unsere Planung ist eine definitive Zu- oder Absage vonseiten der Eltern eine enorme Hilfe.
Vielen Dank!

Bitte geben Sie uns auf jeden Fall eine Rückmeldung bis
Freitag, 25. September 2020
, ob sie kommen oder nicht:
Pastoralreferent Uwe Ludwig, Tel. 07304 437617, Mail: uwe.ludwig(at)drs.de

Noch ein Hinweis: Die Schülergottesdienste sind von Schuljahresbeginn an ein verbindlicher
Teil der Kommunionvorbereitung:
Ehrenstein: mittwochs, 7.30 - 8.05 Uhr in St. Martin.
Klingenstein: donnerstags, 7.30 - 7.50 Uhr in St. Josef.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen und grüßen Sie mit Ihrer Familie ganz herzlich!
Pater Jiji Ettaniyil und Pastoralreferent Uwe Ludwig