Gemeinde St. Martinus - Filiale Hl. Dreifaltigkeit Arnegg

Erstmals erwähnt wurde die Filialgemeinde Arnegg im Jahre 1134 im Zusammenhang mit der Großpfarrei Harthausen. Im Jahre 1545 wurde die Kirchengemeinde Arnegg der St. Martinus Pfarrei Dietingen als Filialkirchen­gemeinde zugeordnet. Die Kirchengemeinde erbaute 1737 die Marienkirche an der Hauptstraße. Die Verlegung des Pfarrsitzes nach Arnegg erfolgte im Jahre 1955. Da sich die Katholikenzahl stark erhöhte, wurde im Jahre 1961 eine neue Kirche „Zur Hl. Dreifaltigkeit“ erstellt.

Heute besteht unsere Gemeinde aus rund 700 Mitgliedern. Fast jedes Wochenende findet ein Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche statt. Freitags feiern  wir Abendmesse, beten Rosenkranz und Andachten. In den Sommermonaten von Mai bis Oktober finden Werktagsgottesdienste und Maiandachten in der Marienkirche statt. Kirchenführer Marienkirche

Der Kirchenchor Arnegg gestaltet die Gottesdienste an den Hochfesten mit. An Fronleichnam findet alle zwei Jahre eine Prozession durch unser Dorf statt. Bildergalerie Prozession 2022 In der Kirchengemeinde gibt es verschiedene Gruppen: HiKids, Familienkreis, Seniorenkreis, Meditation für Leib und Seele.

Pfarrbüro für Hl. Dreifaltigkeit Arnegg
Von Stadion Str. 2 / 89134 Blaustein-Arnegg