Sternsinger St. Josef Klingenstein 2024

Liebe Sternsinger und die es gerne werden wollen:

Mit vielen Menschen, die bereit sind zu helfen,
- geöffneten Türen,
- funkelnden Kronen
- einem Lied auf den Lippen
- und einem Stern, der uns führt
werden wir unterwegs sein,

„Gemeinsam für unsere Erde“ !
Unter diesem Motto möchten wir uns dieses Jahr auf den Weg machen und den Segen der Heiligen Drei Könige in die Häuser bringen.

In dieser Zeit von Krieg, Flucht, Klimawandel, vieler Sorgen und Ängste ist ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit so wichtig!
Wir wollen „Segen bringen, Segen sein!“

Na, hast Du Lust bekommen? Dann melde Dich bei mir an. Wir freuen uns auf Dein Kommen! Wenn Du einen Freund oder eine Freundin hast, die gerne mitmachen würden – bring sie einfach mit. Du kannst auch mitmachen, wenn Du nicht alle Termine wahrnehmen kannst.

Bitte melde Dich bei mir an. Auch für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Vorbereitungstreffen ist am Freitag, den 15.12.2023 um 16.00 Uhr im Saal unter der Kirche St. Josef am Berg (Leubeweg 40).

Am 6. und 7. Januar 2024 werden wir als Sternsinger in Klingenstein unterwegs sein.

Ein Wort an die Eltern:

Bitte ermöglichen Sie Ihrem Kind dieses soziale Engagement! In dieser Zeit in der uns viele schwere und belastende Nachrichten erreichen, kann dieser ehrenamtliche Einsatz ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht sein. Es gibt das Gefühl „Ich bin dem Allem nicht hilflos ausgeliefert. Ich kann in meinem kleinen Rahmen dazu beitragen, Not zu lindern und Freude zu schenken“.

Und: Möchten Sie selbst sich für das Sternsingen einsetzen?  Als Gewandmeister/In, Mundschenk, Kutscher, Schatzmeister/In, Pressesprecher/in, erster Minister der Hoheiten oder… Herzliche Einladung! Die Hoheiten können Sie brauchen!

Liebe Gemeindemitglieder.

„Grüß Gott Ihr Leut´ von fern und nah, die Sternsinger sind wieder da!“

Wie oben geschrieben gehen wir von Haus zu Haus, und doch werden wir immer wieder verpasst. Sollte Ihnen der Besuch der Sternsinger sehr am Herzen liegen, dürfen Sie sich gerne bei mir melden.

Kontakt:
Angelika Ludwig, Tel. 4 18 99,