SIE SIND GEFRAGT - HELFEN SIE UNS, UNSERE KIRCHE ZU RETTEN.

Im Juli 2015 wurde eine Begutachtung des Kirchengebäudes zusammen mit einem Architekten durchgeführt (Bauschau). Einige Gutachten wurden gefordert, um festzustellen wie der Gesamtzustand der Pfarrkirche ist. Im September 2016 war dann klar, dass eine Sanierung der Kirche notwendig ist. Die Planung wurde zusammen mit dem Architekturbüro ott_architekten in Laichingen in Angriff genommen. Im November 2017 erhielten wir die Genehmigung für den Bauabschnitt 1 durch das Bischöfliche Ordinariat, im November 2019 dann für den Bauabschnitt 2.

Detaillierte Informationen zum Zustand der Kirche und zu den Sanierungsphasen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Abschnitten.

Durch unsere Kirchengemeinde muss eine Spendensumme von 74.000€ aufgebracht werden.
Detaillierte Informationen hierzu unter "Kosten der Sanierung und aufzubringende Spenden".

Als Fazit nach Abschluss der Sanierung können wir voller Stolz verkünden: Wir haben den Kostenrahmen sehr gut eingehalten und durch Spendenaktionen, -aufrufe, Ihre Spenden und die erbrachten Eigenleistungen stehen wir jetzt finanziell sauber da.

Wollen Sie weiterhin zur Musik und zum Unterhalt der Kirche beitragen, können Sie gerne mit einer Spende unterstützen.
Ein lebendiges Gemeindeleben besteht durch das Engagement der Gemeindemitglieder. Wollen Sie gerne aktiv werden oder ab und zu unterstützen? Fragen Sie gerne beim Kirchengemeinderat nach.

• Geldspenden können Sie gerne an folgendes Konto tätigen:
    Empfänger: Kirchengemeinde St. Martinus Dietingen
    BIC: SOLADES1
  • Bitte wählen Sie den entsprechenden Verwendungszweck.
    • Orgel / Musik
    • Kirche
    • oder einen selbstgewählten Zweck

Damit wir uns bei Ihnen bedanken können, bitten wir um Ihre Anschrift.
Gerne lassen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung (ab 200 €) zukommen.

Ihr Kirchengemeinderat Dietingen.
Von Stadion Str. 2